Dienstag, 26. Dezember 2006

Siegesserie

Seit Beginn der Saison 41 ist der SC Sunnydale ungeschlagen. "Wir haben einen Lauf, aber Träumereien mit Aufstieg wollen wir uns noch nicht hingeben", dämpft der Trainer die Erwartungen.

Dabei scheint dem derzeitigen Tabellenzweiten in der Landesklasse 12 im Moment alles zu gelingen. Bereits am ersten Spieltag feierte der SC einen 3:0-Erfolg über rffc. Bei Chelsea 2006 konnten die Sunnydaler 0:2 gewinnen, bevor sie am dritten Spieltag in der Hellmouth Arena den Kingston FC mit 2:0 besiegten. Auch das Auswärtsspiel gegen Muckelchen konnten die Sunnydaler mit nur einem Gegentreffer 1:2 für sich entscheiden, ehe sie zu Hause einen 5:0-Kantersieg gegen Kramotti feiern konnten. Auch im Stadion von hustler shit stolperten die schwarz-roten nicht und siegten 0:2.

Insofern ist die Freude der Fans auf das kommende Heimspiel gegen Korbach Kickers nur verständlich. Doch die Freude wird durch die derzeit hohen Eintrittspreise getrübt, zumal Sunnydale in dieser Saison auch noch kein Freundschaftsspiel in der Hellmouth-Arena ausgetragen hat. "Wir möchten das Stadion erweitern, dafür brauchen wir sowohl die Unterstützung der Fans als auch die Antrittsgelder der Freundschaftsspiele", erklärte der Manager auf Nachfrage.

Donnerstag, 21. Dezember 2006

Erster Sieg am ersten Spieltag

Der SC Sunnydale startete mit einem Sieg in die 41. Saison. 392 Zuschauer in der Hellmouth Arena sahen einen deutlichen Erfolg über rffc.

Sunnydale kontrollierte das Spiel von Anfang an, ließ den Gästen wenig Raum und spielte diszipliniert. Daher überraschte es, dass die Gastgeber erst in der 21. Minute ihre erste Torchance hatten. Ulrich Thaut zog ab und platzierte den Ball direkt im Winkel - 1:0. Nur wenig später spielte sich Thaut erneut durch die Abwehr, sein Schüsschen wurde vom Gästetorwart jedoch problemlos gehalten (27.). Mit dem Halbzeitpfiff sah Ingo Bliestle für eine Grätsche von der Seite vollkommen zu Recht Gelb.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SC das Spiel im Griff. In der 48. Minute versuchte es erneut Ulrich Thaut, doch wieder wurde sein Torschuss pariert. Besser machte es Francis Garza, der in der 66. Minute aus 7m zum 2:0 einnetzte. Wohl noch im Torjubel versagte Sunnydales Abwehr nach 69 Spielminuten kollektiv, doch Sang Walden scheiterte am Torhüter. Ulrich Thaut machte in der 89. Minute alles klar, als er aus 2m Entfernung sicher zum 3:0 traf. Unnötigerweise kassierte Ramiro Walker in der Nachspielzeit noch die gelbe Karte.

Auf in eine neue Saison

Der SC Sunnydale hat erfolgreich die Saison 40 beim Onlinefussballmanager hinter sich gebracht. "Wir hatten deutlichen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Für die erste Saison kein schlechtes Ergebnis", blickt der Manager zurück.

In der neuen Saison spielt Sunnydale in der Landesklasse 12. "Soweit wir die Situation bis jetzt überblicken können, haben wir gute Voraussetzungen, die kommende Saison besser als die vergangene abzuschließen. Ziel ist in jedem Fall ein einstelliger Tabellenplatz", formuliert der Trainer die Ziele.

Das Management gibt außerdem bekannt, dass der SC Sunnydale in seine Internetpräsenz investieren wird. "Wir hoffen, uns noch in der Vorrunde in neuem Gewand präsentieren zu können", verspricht der Manager.

Donnerstag, 14. Dezember 2006

29. Spieltag: Klassenerhalt trotz Niederlage

Zum 29. Spieltag empfing der stark ersatzgeschwächte SC Sunnydale Manchester City FC. 400 Zuschauer füllten die Hellmouth Arena bis auf den letzten Platz.

Sunnydale begann defensiv, und unterband Aktionen der Gäste meist schon im Mittelfeld, konnte selbst jedoch keine Offensivakzente setzen. Nach 31 Minuten brach Augusto Bresciani durch den Sunnydaler Abwehrriegel. Sein Schuss konnte jedoch vom Torwart gehalten werden. Die Frustration über die solide stehenden Gastgeber stieg bei Manchester, so dass Helmut Kabisch ausrastete und einen Gegenspieler umstieß - Gelb für den Mittelfeldspieler. Manchesters Frank Durkheim brachte sich über seine linke Seite noch einmal gefährlich vor das Sunnydaler Tor - und sein Aufsetzer markierte das 0:1 kurz vor der Halbzeit (41.).

In der zweiten Spielhälfte wollte Sunnydale den Ausgleich erzielen. Ulrich Thaut, einzige Spitze in den Reihen des SC, scheiterte jedoch zweimal knapp am Gästetorhüter (69. und 78.). Völlig unnötig diskutierte Frank Durkheim in der 83. Minute mit dem Schiedsrichter und sah dafür die gelbe Karte - Abseits ist nunmal, wenn der Schiri pfeift! Mit dem Schlusspfiff kam Durkheim noch einmal zu einer Chance, doch Sunnydales Torhüter parierte.

Trotz der Niederlage wird Sunnydale die Klasse in jedem Fall halten - bei noch 15 zu vergebenden Punkten in den verbleibenden 5 Spielen hat der SC auf dem elften Tabellenplatz 17 Punkte Abstand zum Tabellenfünfzehnten, 1FC Powered Kickers.

"Unser Ziel ist nun, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen", erklärte Sunnydales Manager.

Mittwoch, 13. Dezember 2006

28. Spieltag: Auswärtssieg für Sunnydale

Drei wichtige Punkte holten sich die Kicker vom SC Sunnydale beim Gastspiel gegen den 1FC Hassloch.

Bereits nach 8 Minuten sahen die 377 Zuschauer die erste Sunnydaler Chance durch Ulrich Giese - seinen Schuss hielt jedoch der Torwart. Ein böses Foul nach 17 Spielminuten brachte Ulf Brendel seine 5. Gelbe Karte und damit ein Spiel Sperre ein. Grigorov Jordanov, bulgarischer Stürmer der Hasslocher, scheiterte in der 25. Minute am Torwart. Der spielte den Ball kurz heraus, und Sunnydale kombinierte sich bis vor das Hasslocher Tor. Dort schien die Situation schon bereinigt, als der Torwart den Ball nur abklatschen ließ - eiskalt staubte Ingo Bliestle zum 0:1 ab (27.). "Für mich als Vorstopper ist so ein Tor natürlich besonders schön", erklärte er nach dem Spiel. Vor der Halbzeit noch zwei Aktionen auf Seiten des 1FC Hassloch: Val Salter zog aus der Distanz in der 41. Minute ab, doch Sunnydales Torwart konnte parieren. Delmer Gore sah nach 44 Minuten Gelb wegen einer Grätsche von der Seite.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Sunnydale weiter Druck, Harrison Harmon dribbelte sich in der 51. Minute durch die gesamte Abwehr, kam jedoch nicht am Torwart vorbei. Einen Freistoß aus 25m verwandelte Ulrich Giese traumhaft zum 0:2 (55.). Sunnydale kontrollierte nun das Spiel im Mittelfeld, keine der Mannschaften kam noch zu Torraumszenen. Gelbe Karten sahen bei Sunnydale Francis Garza (63., wegen Meckerns) und Nampo Jimbo (74., Grätsche), bei den Hasslochern wurden Grigorov Jordanov (70., taktisches Foul) und Joaquin Stokes (91., Umstossen des Gegner) vom Unparteiischen verwarnt.

"Natürlich sind die drei Punkte wichtig, doch wir haben einen hohen Preis dafür bezahlt: Brendel, Garza und Jimbo sind für das nächste Spiel gesperrt. Ausgerechnet in diesem müssen wir gegen den Manchester City FC ran, und nur mit diesen Dreien hätten wir eine realistische Chance auf einen Punktgewinn gehabt. So müssen wir schauen, wie wir bestehen - wir hoffen sehr auf den 12. Mann", gab sich Sunnydales Trainer nach dem Spiel ungewöhnlich auskunftsfreudig.

Dienstag, 12. Dezember 2006

27. Spieltag - Nur ein Unentschieden

Vor ausverkauftem eigenen Haus erreichte der SC Sunnydale lediglich ein Unentschieden im Spiel gegen Greifen. Gary Kern brachte die Gäste in der 38. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 6m in Führung. Sunnydales Francis Garza glich mit seinem ersten Saisontor in der 72. Minute per Kopf aus.

"Einen richtigen Vorwurf kann ich der Mannschaft nicht machen", sagte Sunnydales Trainer nach dem Spiel. "Wir haben eigentlich gut gespielt, hätten den Sieg auch verdient gehabt. Aber so ist Fußball nunmal - manchmal kommt es anders als man denkt."

Montag, 11. Dezember 2006

Übersicht: 23. - 26. Spieltag

Am 23. Spieltag der Landesklasse 11 (England) verbuchte der SC Sunnydale einen mühelosen 3:0-Sieg. ghozt riderz war nicht zum Spiel angetreten.

Das Tor des Tages für den 24. Spieltag erzielte Stephan Prather nach lediglich 6 Spielminuten beim Auswärtsspiel gegen 1FC Powered Kickers.

Den KS Polonia Braunschweig empfingen die Sunnydaler in der Hellmouth Arena zum 25. Spieltag. Braunschweig wurde seiner Favoritenrolle durch Treffer von Bernardo Porras Nadales (4.), Aleksandar Masla (15., 88.) und Horst Toth (82.) gerecht; für Sunnydale erzielte Ibrahim Alkhaiwani in der 12. Minute den Ehrentreffer. Das Spiel endete 4:1.

Denkbar knapp mit 1:0 schlug der FC EXETER 05 den SC Sunnydale am 26. Spieltag. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, die EXETER nach dem Platzverweis von Peter Kolettis in der 8. Minute lange mit 10 Mann bestritt, war es ein linker Verteidiger, der den Unterschied machte. Paolo Bucer schoss die Gastgeber in der KuschelArena nach 51 Minuten zum Sieg.

Mit 33 Punkten und -5 Toren steht Sunnydale derzeit auf dem 12. Tabellenplatz.

Donnerstag, 7. Dezember 2006

22. Spieltag - Harmon der Trottel des Tages

Zum Heimspiel des SC Sunnydale gegen den Fc ladenburg pilgerten 400 Zuschauer in die Hellmouth Arena. Das Hinspiel endete 0:0 Unentschieden.

Nach sieben Minuten eine klasse Aktion über die linke Seite - Harrison Harmon zieht aus vollem Lauf ab, trifft jedoch nur die Oberkante der Latte. Zehn Minuten waren gespielt, als Ulrich Giese zu seiner ersten Chance kam - doch diese wurde durch den Torhüter verhindert. Nach einer Grätsche sah Nampo Jimbo die gelbe Karte (23.). In der 35. Minute versuchte es erneut Ulrich Giese mit einem Torschuss, scheiterte jedoch erneut am Torwart.

Sunnydale war die klar überlegene Mannschaft, doch es wollte kein Tor gelingen. Entsprechend hämisch waren die Fangesänge zu Beginn der zweiten Halbzeit. Harrison Harmon schienen diese gar nicht zu gefallen - mit einer obszönen Geste in Richtung Zuschauer machte er seinem Ärger Luft. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und stellte den 29-jährigen direkt vom Platz. Harmon ist für 3 Spiele gesperrt. Danach dümpelte das Spiel vor sich hin - obwohl weiter überlegen, kamen die 10 verbliebenen Sunnydaler nie richtig vor das Tor. Kurz vor Abpfiff in der 89. Minute sah Heinz Laumann wegen einer Grätsche von der Seite Gelb.

Mittwoch, 6. Dezember 2006

21. Spieltag - Niederlage gegen Arsenal United

Vor 384 Zuschauern unterlag der SC Sunnydale in der Old Spice Arena dem FC Arsenal United 4:1. Bereits nach 9 Minuten köpfte Moises Brock die Gastgeber in Führung. Ulf Brendel konnte zwar nur eine Minute später einen Abwehrfehler zum 1:1 ausnutzen, doch danach ließen die Gäste aus Sunnydale merklich nach. Durch Tore von Karl Rahmig (31.) und Pier Luigi Odescalchi (33.) baute Arsenal die Führung noch vor der Halbzeit auf 3:1 aus. Nach Wiederanpfiff erhöhte Pier Luigi Odescalchi mit seinem zweiten Treffer in der 47. Minute zum Endstand von 4:1.

Dienstag, 5. Dezember 2006

20. Spieltag: Sunnydale siegt souverän

Zum 20. Spieltag empfing der SC Sunnydale Mirari in der Hellmouth-Arena. 327 Zuschaue wollten dieses Spiel nicht verpassen.

Sunnydale begann druckvoll. Bereits in der 6. Minuten marschierte Harrison Harmon allein auf den Torhüter zu - scheiterte jedoch. Angelo Giacomo Fugosi köpfte nach 15 Minuten zum 1:0 ein. Christian Fischer scheiterte wie zuvor Harmon am Torwart (21.). Kandidat für das Tor des Monats ist das 2:0 durch Ulrich Giese - ein wunderschöner Flugkopfball war für Miraris Torwächter unhaltbar (23.). Obwohl Sunnydale das Spiel kontrollierte, machten sie auch Fehler. Bestraft dafür wurde Joey Cameron in der 44. Minute mit der gelben Karte, nachdem er seinen Gegner böse gefoult hatte.

Nach Wiederanpfiff ging Mirari härter zur Sache. Eine Diskussion mit dem Schiedsrichter brachte Domingo Stallings Gelb ein. Kurz darauf, in der 53. Minute, schob Ulrich Giese den Ball am Torwart vorbei und erhöhte auf 3:0. Eine gute Chance nach 66 Minuten für Sunnydale vereitelte Leopold Schuhmann mit einer Grätsche von der Seite - zu Recht sah er dafür Gelb. Ein böses Foul nur eine Minute später leistete sich der bereits vorbelastete Domingo Stallings - Gelb-Rot für den jungen Stürmer auf der rechten Seite! Die letzte Aktion gehörte wieder dem SC Sunnydale - in der 75. Minute scheiterte Harrison Harmon erneut am Torhüter.

Mit dem 3:0-Sieg verbesserte sich Sunnydale auf den 11. Tabellenplatz und schnuppert bereits an den einstelligen Tabellenrängen. "Nach einer Schwächephase sind wir dank gezielter Verstärkungen vom Transfermarkt zurück. Wenn alles normal läuft, sollten wir die Saison im Mittelfeld und mit ordentlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen abschließen. In der nächsten Spielzeit können wir dann vielleicht sogar um den Titel mitspielen", so der Manager.

Renovierungsarbeiten

Der SC Sunnydale lässt derzeit seine Spielstätte, die Hellmouth Arena, runderneuern. Das gesamte Stadion bleibt daher bis zum nächsten Ligaheimspiel gesperrt. Das Betreten der Baustelle ist verboten, Eltern haften für ihre Kinder.

Montag, 4. Dezember 2006

Zusammenfassung: 5 Punkte aus 3 Spielen

Über ein Unentschieden nicht hinaus kam der SC Sunnydale im letzten Vorrundenspiel gegen Hansens Diamonds. Vor heimischer Kulisse mit 396 Zuschauern enttäuschten die favorisierten Sunnydaler. Ulrich Thaut köpfte Sunnydale in der 40. Minute in Führung, doch lediglich 4 Minuten später glich Riley Bonner mit einem Schuss aus 8m aus.

Ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden endete die erste Partie der Rückrunde, bei der Sunnydale Holmtown FC empfing. Ulrich Giese besorgte die Sunnydaler Führung in der 46. Minute mit einem Kopfball. Nach 79 Spielminuten sah Holmtowns Enrico Filipp die gelb-rote Karte. Doch die Gäste kämpften sich ins Spiel zurück, Jürgen Haack glich in der 84. Minute mit einem Freistoß von links aus.

Ein Torfestival feierte Sunnydale als Gast bei FF Hiesfeld. Mit Toren von Ramiro Walker (12.) und jeweils einem Doppelpack von Ulrich Giese (17., 50.) und Harrison Harmon (29., 56.) gewannen der SC mit 0:5.

Freitag, 1. Dezember 2006

16. Spieltag - Glücklicher Sieg für Sunnydale

Zum 16. Spieltag in der Landesklasse 11 trat der SC Sunnydale bei Die Elfer in Dat Stadion an. 388 Zuschauer freuten sich auf eine spannende Partie, gelten die Mannschaften doch nominell als ebenbürtig.

Den ersten Jubelschrei hatten die Fans der Elfer nach 14 Minuten auf den Lippen, als Thilo Dobrint Sunnydales Abwehr alt aussehen ließ. Doch der Stürmer kam nicht am Torwart vorbei. In der 17. Minute zeigte Ulrich Thaut, dass die Erfahrung eines älteren Spielers manchmal den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Eiskalt lupfte er den Ball über den Torwart - Sunnydale ging mit 0:1 in Führung. Luther Jarvis sah nach einer halben Stunde Gelb wegen Meckerns. Die Elfer stürmten in der Folge verstärkt und nötigten die Spieler von Sunnydale zu mancher unnötiger Aktion: In der 36. Minute hatte Ulf Brendel Glück, nach einem bösen Foul an seinem Gegner nur Gelb zu sehen. Thansis Papadimas sah ebenfalls noch vor der Halbzeit die Verwarnung vom Schiedsrichter (41.).

Die zweite Halbzeit wurde mit harten Bandagen ausgetragen. Gleich fünfmal wurde die gelbe Karte gezeigt: Auf Seiten von Die Elfer sahen kurz hintereinander Johann Junghans (54., Grätsche von der Seite) und Makis Manosaridis (56., Foulspiel) Gelb. Jess Dickerson grätsche in der 61. Minute von der Seite in seinen Gegner, auch dafür wurde er vom Schiedsrichter verwarnt. Zehn Minuten später scheiterte Hugh Sterling am starken Sunnydaler Torwart. Auch in der folgenden Szene war der Rechtsverteidiger beteiligt: Nach einem Gedränge im Strafraum ließ er sich theatralisch fallen - eine klar Schwalbe, die vom Unparteiischen mit Gelb geahndet wurde. Sunnydale beschränkte auf die Verteidigung des Ergebnisses - Ingo Bliestle sah in der 83. Minute die gelbe Karte nach einem taktischen Foul.

Das Spiel endete 0:1 für Sunnydale. "Die beiden Mannschaften waren definitiv gleichwertig, doch hatten wir das notwendige Quentchen Glück auf unserer Seite. Endlich einmal!" beschrieb der Manager der SC Sunnydale seine Gefühle nach dem Abpfiff.

Verstärkung aus Japan

Der SC Sunnydale gibt die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt. Mit sofortiger Wirkung wechselt Nampo Jimbo (35) für eine Ablösesumme von 40.001 € vom FC Ditschhausen zum SC Sunnydale. Der Japaner begann seine Profikarriere als Linker Manndecker beim BSV-Menden, ehe er FC Ditschhausen wechselte. "Nampo wird unsere Abwehr weiter verstärken und hoffentlich auch den ein oder anderen Offensivakzent setzen können", erklärt Sunnydales Trainer den Wechsel.

Gleichzeitig trennt sich Sunnydale fristlos vom Bosnier Boguslaw Iwanski. Gegen die beiden anderen starken linken Manndecker habe er einfach keine Chance, zumal er sich in letzter Zeit ohnehin rückläufig entwickelt habe, verlautete es aus Vereinskreisen. Iwanski stand für keinen Kommentar zur Verfügung.