Donnerstag, 18. Januar 2007

Aufstieg geschafft!

Nach zwei Siegen - ein knappes 0:1 gegen Gigantham und ein 3:0 am grünen Tisch, da der Gegner United Westham nicht antrat - steht es nun fest: Der SC Sunnydale wird in die Landesliga aufsteigen. Mit 81 Punkten liegt Sunnydale uneinholbar für den Dritten (Hansens Diamonds, 65 Punkte) in Führung.

"Wir sind überglücklich, so früh den Aufstieg klar gemacht zu haben. Dennoch werden wir mit Biss in die verbleibenden Spiele gehn. Wir sind es unseren Fans einfach schuldig, als Meister in die Landesliga einzuziehen!", sagte ein sichtlich emotionaler Trainer am Rande einer erstern, spontanen Aufstiegsfeier.

"Wir haben in dieser Saison eine solide Arbeit geleistet - sehr gute Arbeit vom Trainer gepaart mit einer sinnvollen Transferpolitik haben sich ausgezahlt. Der Verein ist solide finanziert, allerdings hat der Stadionausbau doch einige Löcher in den Kassen hinterlassen. In der kommenden Saison lautet unser Ziel also 'Nichtabstieg'", kommentiert der Manager.

Eher eine Randnotiz ist da der Verkauf der Liberos Roland Plaul (32) an SikiciGenclik. "Roland war und ist ein guter Spieler, doch unser Spielsystem bewegte sich immer weiter weg von der Position des Liberos. Roland hat bei einem neuen Verein einfach bessere Chancen", merkte der Trainer an.

Keine Kommentare: