Dienstag, 16. Januar 2007

Aufstieg immer wahrscheinlicher

Der SC Sunnydale ist weiter auf Aufstiegskurs. Trotz eines Unentschiedens am 27. Spieltag gegen Hohlganter FC bleibt der SC mit 75 Punkten Tabellenführer vor FC Springer Urvater (69 Punkte).

"Noch sind wir ungeschlagen, und wir wollen ungeschlagen in die Landesliga aufsteigen. Das motiviert die Spieler und macht sie heiß", erklärt Sunnydales Trainer. Mit der gerade erst ausgebauten Hellmouth Arena haben die Sunnydaler ein Stadion, mit dem sie auch in einer höheren Klasse durchaus bestehen können.

Fans und Funktionäre blicken angesichts der recht klaren Tabellensituation inzwischen auch verstärkt auf eine andere, spannendere Statistik: Ulrich Thaut rechnet sich noch Chancen auf die Torjägerkanone aus. Der 33jährige Mittelstürmer hat in 15 Spielen 16 Tore geschossen und belegt somit hinter Vlaho Milosevic (17 Tore, FC Springer Urvater) und Lavern Parsons (20, muckelchen) den dritten Platz der Rangliste. Allerdings ist es für ihn nicht hilfreich, dass er nach einer Blutgrätsche im Spiel gegen Hohlganter FC für zwei Spiele gesperrt ist. "Die Aktion war unnötig und dumm, die Sperre mehr als berechtigt", zeigt sich Thaut reumütig, um sogleich offensiv in die Zukunft zu blicken: "Aber mir bleiben noch 5 Saisonspiele, um die Torjägerkanone zu holen! Dafür werde ich alles geben!"

Keine Kommentare: