Samstag, 20. Januar 2007

Knapper Sieg

Zum 31. Spieltag empfing der Tabellenerste SC Sunnydale den Tabellenzehnten Lion United in der Hellmouth Arena. 849 Zuschauer sorgten für ein beinahe ausverkauftes Haus.

Sunnydale wurde spielerisch seiner Favoritenrolle gerecht, konnte jedoch diese Überlegenheit zunächst nicht in Tore umwandeln: Bereits in der 3. Minute kam Ulrich Thaut zu einer Chance, vergab sie jedoch mit einem Schuss links neben den Kasten. Seine 5. gelbe Karte - und damit die Sperre für ein Spiel - sah Huysus Hüsmen in der 5. Minute nach einer Grätsche von der Seite. Peter Fischer, im linken Mittelfeld von Sunnydale spielend, ging ebenfalls recht rabiat in die Zweikämpfe und sah nach 21 Spielminuten Gelb wegen wiederholten Foulspiels. Wilford Mitchell, Torwart der Lions, machte das Spiel seines Lebens und hielt zwei 100%ige von Thaut (34., 44.).

Sunnydale ging also mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Kabine. Die Kabinenansprache schien jedoch Wirkung zu zeigen, Ulrich Thaut traf in der 46. Minute mit einem Schuss aus vollem Lauf zum 1:0. Aufregung herrschte in der 56. Minute - Fans und Spieler des Gastgebers hatten einen Elfmeter gesehen, der Unparteiische jedoch nicht. In Folge dessen bekam Reynaldo Kinney Gelb wegen Meckerns. Ramiro Walker und Jürgen Farbmann kamen ebenfalls noch zu Torchancen, scheiterten jedoche beide (61., 75.). Auf Seiten von Lion United ist einzig noch die gelbe Karte für Asa Pritchard in der 66. Minute nach einer Grätsche von der Seite erwähnenswert.

"Gut, wir haben gewonnen, sind weiter Tabellenerster. Aber bei sechs wirklich hochkarätigen Chancen nur ein Tor zu schießen, ist eigentlich zu wenig", gab sich Sunnydales Trainer nach Abpfiff selbstkritisch.

Keine Kommentare: