Montag, 22. Januar 2007

Sunnydale erfolgreich im Spitzenspiel

Im letzten Heimspiel der Saison empfing der SC Sunnydale den FC Springer Urvater. 849 Zuschauer in der Hellmouth Arena sorgten für die richtige Fußballatmosphäre in diesem Spitzenspiel.

Sunnydale spielte von Beginn an druckvoll nach vorne, doch scheiterte Ulrich Thaut zweimal am hervorragenden Torwart Flavio Lollobrigida (6., 16.). Nach einer guten halben Stunde jedoch zirkelte Thaut einen Freistoß aus 25m Entfernung unhaltbar ins Tor - 1:0 für Sunnydale. Dennoch blieb das Spiel fair - lediglich eine gelbe Karte, gegen Norbert Bischoffshausen in der 43. Minute, musste der Unparteiische zeigen.

Auch in der zweiten Halbzeit mühte sich insbesondere Thaut nach Kräften, die Bilanz von Sunnydale weiter zu verbessern. In der 50. Minute köpfte er zum 2:0 ein, scheiterte in der 79. am Torwart und erhöhte in der 85. Minute mit einem Freistoß aus 22m auf 3:0. Gelb sahen in der zweiten Halbzeit Jess Dickerson (88.) sowie Rogerio de Menezes Cordeiro (91.). Gwang Tae-Woo setzte den in der 90. Minute noch den Schlusspunkt zum 3:1.

Sunnydale bleibt somit ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.

Keine Kommentare: