Freitag, 1. Dezember 2006

16. Spieltag - Glücklicher Sieg für Sunnydale

Zum 16. Spieltag in der Landesklasse 11 trat der SC Sunnydale bei Die Elfer in Dat Stadion an. 388 Zuschauer freuten sich auf eine spannende Partie, gelten die Mannschaften doch nominell als ebenbürtig.

Den ersten Jubelschrei hatten die Fans der Elfer nach 14 Minuten auf den Lippen, als Thilo Dobrint Sunnydales Abwehr alt aussehen ließ. Doch der Stürmer kam nicht am Torwart vorbei. In der 17. Minute zeigte Ulrich Thaut, dass die Erfahrung eines älteren Spielers manchmal den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Eiskalt lupfte er den Ball über den Torwart - Sunnydale ging mit 0:1 in Führung. Luther Jarvis sah nach einer halben Stunde Gelb wegen Meckerns. Die Elfer stürmten in der Folge verstärkt und nötigten die Spieler von Sunnydale zu mancher unnötiger Aktion: In der 36. Minute hatte Ulf Brendel Glück, nach einem bösen Foul an seinem Gegner nur Gelb zu sehen. Thansis Papadimas sah ebenfalls noch vor der Halbzeit die Verwarnung vom Schiedsrichter (41.).

Die zweite Halbzeit wurde mit harten Bandagen ausgetragen. Gleich fünfmal wurde die gelbe Karte gezeigt: Auf Seiten von Die Elfer sahen kurz hintereinander Johann Junghans (54., Grätsche von der Seite) und Makis Manosaridis (56., Foulspiel) Gelb. Jess Dickerson grätsche in der 61. Minute von der Seite in seinen Gegner, auch dafür wurde er vom Schiedsrichter verwarnt. Zehn Minuten später scheiterte Hugh Sterling am starken Sunnydaler Torwart. Auch in der folgenden Szene war der Rechtsverteidiger beteiligt: Nach einem Gedränge im Strafraum ließ er sich theatralisch fallen - eine klar Schwalbe, die vom Unparteiischen mit Gelb geahndet wurde. Sunnydale beschränkte auf die Verteidigung des Ergebnisses - Ingo Bliestle sah in der 83. Minute die gelbe Karte nach einem taktischen Foul.

Das Spiel endete 0:1 für Sunnydale. "Die beiden Mannschaften waren definitiv gleichwertig, doch hatten wir das notwendige Quentchen Glück auf unserer Seite. Endlich einmal!" beschrieb der Manager der SC Sunnydale seine Gefühle nach dem Abpfiff.

Keine Kommentare: