Dienstag, 5. Dezember 2006

20. Spieltag: Sunnydale siegt souverän

Zum 20. Spieltag empfing der SC Sunnydale Mirari in der Hellmouth-Arena. 327 Zuschaue wollten dieses Spiel nicht verpassen.

Sunnydale begann druckvoll. Bereits in der 6. Minuten marschierte Harrison Harmon allein auf den Torhüter zu - scheiterte jedoch. Angelo Giacomo Fugosi köpfte nach 15 Minuten zum 1:0 ein. Christian Fischer scheiterte wie zuvor Harmon am Torwart (21.). Kandidat für das Tor des Monats ist das 2:0 durch Ulrich Giese - ein wunderschöner Flugkopfball war für Miraris Torwächter unhaltbar (23.). Obwohl Sunnydale das Spiel kontrollierte, machten sie auch Fehler. Bestraft dafür wurde Joey Cameron in der 44. Minute mit der gelben Karte, nachdem er seinen Gegner böse gefoult hatte.

Nach Wiederanpfiff ging Mirari härter zur Sache. Eine Diskussion mit dem Schiedsrichter brachte Domingo Stallings Gelb ein. Kurz darauf, in der 53. Minute, schob Ulrich Giese den Ball am Torwart vorbei und erhöhte auf 3:0. Eine gute Chance nach 66 Minuten für Sunnydale vereitelte Leopold Schuhmann mit einer Grätsche von der Seite - zu Recht sah er dafür Gelb. Ein böses Foul nur eine Minute später leistete sich der bereits vorbelastete Domingo Stallings - Gelb-Rot für den jungen Stürmer auf der rechten Seite! Die letzte Aktion gehörte wieder dem SC Sunnydale - in der 75. Minute scheiterte Harrison Harmon erneut am Torhüter.

Mit dem 3:0-Sieg verbesserte sich Sunnydale auf den 11. Tabellenplatz und schnuppert bereits an den einstelligen Tabellenrängen. "Nach einer Schwächephase sind wir dank gezielter Verstärkungen vom Transfermarkt zurück. Wenn alles normal läuft, sollten wir die Saison im Mittelfeld und mit ordentlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen abschließen. In der nächsten Spielzeit können wir dann vielleicht sogar um den Titel mitspielen", so der Manager.

Keine Kommentare: