Donnerstag, 14. Dezember 2006

29. Spieltag: Klassenerhalt trotz Niederlage

Zum 29. Spieltag empfing der stark ersatzgeschwächte SC Sunnydale Manchester City FC. 400 Zuschauer füllten die Hellmouth Arena bis auf den letzten Platz.

Sunnydale begann defensiv, und unterband Aktionen der Gäste meist schon im Mittelfeld, konnte selbst jedoch keine Offensivakzente setzen. Nach 31 Minuten brach Augusto Bresciani durch den Sunnydaler Abwehrriegel. Sein Schuss konnte jedoch vom Torwart gehalten werden. Die Frustration über die solide stehenden Gastgeber stieg bei Manchester, so dass Helmut Kabisch ausrastete und einen Gegenspieler umstieß - Gelb für den Mittelfeldspieler. Manchesters Frank Durkheim brachte sich über seine linke Seite noch einmal gefährlich vor das Sunnydaler Tor - und sein Aufsetzer markierte das 0:1 kurz vor der Halbzeit (41.).

In der zweiten Spielhälfte wollte Sunnydale den Ausgleich erzielen. Ulrich Thaut, einzige Spitze in den Reihen des SC, scheiterte jedoch zweimal knapp am Gästetorhüter (69. und 78.). Völlig unnötig diskutierte Frank Durkheim in der 83. Minute mit dem Schiedsrichter und sah dafür die gelbe Karte - Abseits ist nunmal, wenn der Schiri pfeift! Mit dem Schlusspfiff kam Durkheim noch einmal zu einer Chance, doch Sunnydales Torhüter parierte.

Trotz der Niederlage wird Sunnydale die Klasse in jedem Fall halten - bei noch 15 zu vergebenden Punkten in den verbleibenden 5 Spielen hat der SC auf dem elften Tabellenplatz 17 Punkte Abstand zum Tabellenfünfzehnten, 1FC Powered Kickers.

"Unser Ziel ist nun, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen", erklärte Sunnydales Manager.

Keine Kommentare: