Samstag, 25. November 2006

10. Spieltag - Greifen schlägt Sunnydale

Am 10. Spieltag trat Sunnydale bei Greifen an. 396 Zuschauer im fast ausverkauften Bang Bang Ballerpalast sorgten für ausgelassene Fußballatmosphäre.

Das Spiel begann mit einem Schock für Sunnydale - bereits in der 5. Minute schoß Andreas Fink aus 14m Entfernung das 1:0. In der Folge kam Sunnydale besser ins Spiel. Doch Ewald Stephan schoß in der 11. Minute links am Tor vorbei. Harrison Harmond zog in der 16. Minute ab - doch sein Schuss war alles andere als platziert, der Ball ging weit links vorbei. Eine Dummheit brachte Boguslaw Iwanski vom SC Sunnydale in der 32. Minute eine Gelbe Karte ein - er überhörte den Pfiff des Schiedsrichters! Kurz darauf dribbelte sich Ewald Stephan durch den Greifener Strafraum, doch kam er nicht am starken Torwart vorbei.

In der 68. Minute erhöhte Gary Kern auf 2:0, indem er den Ball am Torwart vorbei schob. Sunnydale zeigte Charakter, und bereits in der 70. Minute verkürzte Ulrich Giese auf 2:1 durch einen Schuss ins kurze Eck. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Greifen den Heimvorteil geschickt zu nutzen wusste: Nach 78 Minuten erhöhte Ismael Centurión auf den Endstand von 3:1. Die gelbe Karte für Pavao Garic in der 94. Minute war da nur noch von statistischer Bedeutung.

"Im Großen und Ganzen sehe ich eine positive Entwicklung in der Mannschaft. Doch die Chancenverwertung muss besser werden - von vier 100-Prozentigen nur eine zu verwandeln ist zu wenig!", fasste Sunnydales Trainer das Spiel aus seiner Sicht zusammen. Sunnydale rutschte auf den 12. Tabellenplatz ab, während sich Greifen auf Platz 6 verbesserte.

Keine Kommentare: