Mittwoch, 29. November 2006

14. Spieltag - Auswärtssieg

392 Zuschauer im Stadion The Hell empfingen den SC Sunnydale zum Spiel gegen den FC Devilish. Sunnydale musste, nach zuletzt schwachen Leistungen, unbedingt punkten.

Das Spiel entwickelte sich schnell zum offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bereits nach 6 Minuten sah Gianmario Velardi Gelb nach einer Grätsche von der Seite. In der 21. Minute die erste Chance für die Gastgeber - Lance Friebe nahm den Ball volley, doch der Torwart hielt. Es blieb zunächst beim 0:0. Doch 10 Minuten später wagte Ulrich Thaut einen mutigen Distanzschuss aus 20m - und ließ dem Torhüter keine Chance. Sunnydale ging mit 0:1 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff sah Devilishs Libero Dietrich Kimmel nach einem absichtlichen Handspiel Gelb.

Dieser schaltete sich nach Wiederanpfiff auch in die Offensivbewegung ein, scheiterte jedoch in der 53. Minute am Torhüter. Ramiro Walke, in Sunnydales defensivem Mittelfeld spielend, erarbeitete sich in der 61. Minute eine Chance - doch auch er konnte den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Die einzige Stürmeraktion der zweiten Halbzeit war die von Xiao Jin-woo in der 69. Minute - die Sunnydales Torwart vereitelte.

Das Spiel endete 0:1 für Sunnydale. "Ich finde, es war ein ausgeglichenes Spiel, auch wenn wir vielleicht einen Tick mehr Ballbesitz hatten", sagte Sunnydales Trainer nach dem Spiel. "Natürlich bin ich glücklich über die 3 Punkte, die äußerst wichtig für uns sind. Aber beinahe noch mehr freut es mich, dass unsere Stürmer endlich wieder treffen!"

Keine Kommentare: