Donnerstag, 23. November 2006

7. Spieltag - Sunnydale schlägt Powered Kickers

Zum ersten Heimspiel unter dem neuen Manager trat der SC Sunnydale gegen den 1FC Powered Kickers an. 400 Zuschauer fanden den Weg in die Hellmouth Arena - Ausverkauft!

Mit einem schönen Dribbling sorgte Christian Fischer bereits in der 8. Minute für ein erstes Raunen im Stadion - doch er scheitert am gegnerischen Torwart. Auch Roland Hanke kam in der 15. Spielminute nicht am Keeper der Gäste vorbei. Zwei weitere Großchancen für den SC dann in der 40. und 42. Minute - beide Male scheitert Trinidad Baker. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Sunnydales Trainer konnte mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Seine Kabinenansprache fiel etwas heftiger aus - und zeigte Wirkung: Kurz nach Wiederanpfiff hämmerte Ulrich Giese den Ball unhaltbar aus 14m ins Netz. 1:0 für Sunnydale nach 46 Spielminuten. Das Tor ließ die Emotionen bei den Kickers hochkochen - Reuben Dobson sah nach einem bösen Foul folgerichtig Gelb. Und Sunnydale stürmte weiter - nach 51 Minuten traf Harrison Harmon allerdings nur den Torwart. In der Folge nahm Sunnydale das Tempo ein wenig aus dem Spiel. Völlig unnötig kassierte Roland Hanke in der 70. Minute eine gelbe Karte, nachdem er seinen Gegenspieler umgestoßen hatte. Nach einer wundervoll getretenen Ecke köpfte Ulrich Giese den Balls ins Tor. 2:0 für Sunnydale in der 73. Minute. Mit einem Gewaltschuss aus 20m in der Nachspielzeit verkürzte Elliot Carmichael zwar noch, doch das Spiel endete 2:1 für Sunnydale.

"So ein Tag, so wunderschön wie heute" schallte es von den Rängen. Der Einstand für Sunnydale war gelungen.

Keine Kommentare: