Freitag, 24. November 2006

Elfmeterkrimi gegen TSV Cossebaude

Zu einem Freundschaftsspiel empfing der SC Sunnydale den deutschen TSV Cossebaude aus der Bezirksklasse 112. In der Hellmouth Arena sorgten 395 Zuschauer für ausgelassene Fußballatmosphäre.

Bereits in der 8. Minute schoss Marcus Alfons die Deutschen mit einem Freistoß aus 17m in Führung. Cossebaude stürmte weiter, doch traf Bodo Pabst in der 13. Minute nur die Unterkante der Latte. Sunnydale kam nur schleppend ins Spiel, doch in der 20. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gastgeber. Francis Garza zirkelte den Ball aus 17m unhaltbar ins Tor - 1:1! Doch Cossebaude stürmte weiter. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich versuchte es Heiko Dimaske, doch der Schuss ging weit über das Tor. Nach einer guten halben Stunde die nächste große Chance für die Deutschen durch Marcus Alfons - doch er scheitert am Torhüter.

Auch die nächste Chance gehörte Marcus Alfons - seinen Schuss in der 49. Minute hielt Sunnydales Keeper. Doch der Stürmerstar der Deutschen ließ nicht locker: In der 54. Minute dribbelte Alfons zwei Sunnydaler Abwehrspieler schwindlig und netzte zum 1:2 ein. In der Folge kam Sunnydale wieder besser ins Spiel, doch konnte Cossebudes Hüter in der 55. Minute den Ausgleich durch Harrison Harmon noch verhindern. Doch in der 58. Minute gab es Eckball für Sunnydale und Harmon köpfte unhaltbar ein. Cossebaude ging in die Schlussoffensive - doch der Torwart vom SC machte das Spiel seines Lebens: In der 84., 88. und 89. Minute parierte er gegen Heiko Dimaske, Marcus Alfons und Bodo Pabst! Die letzte Aktion in der regulären Spielzeit gehörte nochmals Harrison Harmon: Ein schneller Konter brachte ihn gefährlich vor das Tor, doch scheiterte er am Torhüter.

In der Verlängerung spielten beide Mannschaft kräfteschonend und ereignislos. Es ging in das Elfmeterschießen! Die Trainer nominierten die Schützen. Cossebaude ließ Topias Piipi, Çorlulu Dasbulak, Jadranko Perucic und Veijo Tirkkonen antreten, Sunnydale entschied sich für Ibrahim Alkhaiwani, Francis Garza, Ulrich Giese und Harrison Harmon als Schützen. Der Münzwurf des Schiedsrichters loste Sunnydale den ersten Elfmeter zu.

Ibrahim Alkhaiwani nahm einen gehörigen Anlauf und versenkte das Leder zum 3:2!

Topias Piipi glich für den TSV zum 3:3 aus!

Francis Garza trat für Sunnydale und schob den Ball cool ins linke untere Eck - 4:3!

Çorlulu Dasbulak verlor die Nerven und verschoss! Weiterhin 4:3!

Ulrich Giese zögerte lange und - traf! 5:3 für Sunnydale!

Jadranko Perucic musste nun für Cossebaude punkten - und traf zum 5:4!

Harrison Harmon entschied sich für einen Gewaltschuss - und schoss das 6:4!

Veijo Tirkkonen hielt dem Druck nicht stand - er verschoss!

Sunnydale siegte mit 6:4 nach Elfmeterschießen. "Ein Sieg ist gut für die Moral, doch dürfen wir uns damit nicht von der prekären Situation in der Tabelle ablenken lassen. Ich fordere vollen Einsatz beim nächsten Ligaspiel" verkündete Sunnydales Trainer auf der Pressekonferenz.

Keine Kommentare: