Donnerstag, 30. November 2006

15. Spieltag - Crystal Palace FC überrollt Sunnydale

In der mit 400 Zuschauern ausverkauften Hellmouth Arena empfing der SC Sunnydale den Tabellenführer Crystal Palace FC.

Schon in der 5. Minute wurde die drückende Überlegenheit von Crystal Palace deutlich, als ihr schweizer Stürmer Daniel Eckert das 0:1 per Kopf erzielte. Marija Miroshnik schoss in der 16. Minute weit links vorbei; zwei Minuten nach seiner Großchance sah er wegen eine Grätsche von der Seite Gelb. Werner Siegert erhöhte nach 31 Minuten ebenfalls per Kopf zum 0:2. Nach einer Grätsche zögerte der Unparteiische nicht lange und zeigte Bernhardt Alfons die gelbe Karte in der 35. Spielminute. Das dritte Kopfballtor des Tages erzielte Bernhardt Alfons fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff: Nach einer Ecke stieg er am höchsten und überwand so Sunnydales Torhüter.

Die Kabinenansprache schien bei Sunnydale Wirkung zu zeigen - oder schaltete Crystal Palace einfach nur zwei Gänge zurück? Jedenfalls kam der SC in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Reynaldo Kinney, linker Manndecker bei Sunnydale, sah nach einer Grätsche in der 68. Minute Gelb. 73 Minuten waren gespielt, als der Schiedsrichter Crystal Palace einen Freistoß an der Strafraumgrenze zusprach. Werner Siegerts Schuss fand eine Lücke in der Mauer und erhöhte so auf 0:4. Ulrich Thaut lag in der 80. Minute der Ehrentreffer für Sunnydale auf dem Fuß - doch der Mittelstürmer scheiterte am Torhüter.

So endete das Spiel 0:4 für Crystal Palace. "Dass wir es trotz Heimvorteils schwer haben würden gegen den Tabellenersten, war uns schon vor dem Spiel klar. Dennoch schmerzt uns die deutliche Niederlage", äußerte sich Sunnydales Coach nach dem Spiel.

Keine Kommentare: