Montag, 27. November 2006

12. Spieltag - Manchester schlägt Sunnydale

Zum 12. Spieltag in der Landesklasse 11 reiste der SC Sunnydale in das Stadion vom Manchester City FC. 396 Zuschauer sorgten für ein beinahe ausverkauftes Haus.

In der 7. Spielminute stoppte Heinz Laumann eine vielversprechende Aktion von Sunnydale mit einer Grätsche von der Seite. Zu Recht sah er dafür Gelb. Den resultierenden Freistoß führte Francis Garza in der 8. Minute aus, scheiterte jedoch am Torhüter. Manchester kam zunächst nicht richtig ins Spiel, doch in der 38. Minute tauchte Franklyn Turner plötzlich allein vor dem Kasten von Sunnydale auf, scheiterte jedoch am Torhüter. In der Folge erhöhte Manchester als favorisierte Heimmannschaft den Druck, und in der 42. Spielminute markierte Augusto Bresciani den Führungstreffer mit einem Schuss aus 14m. Mit dem Halbzeitpfiff sah Sunnydales Roland Plaul zu Recht, aber vollkommen unnötig die rote Karte wegen einer Notbremse.

Derart geschwächt und auch demoralisiert ging Sunnydale in die zweite Halbzeit - während Manchester diesen Vorteil geschickt zu nutzen wusste. Schon in der 50. Minute erhöhte Josef Hubrich mit einem herrlichen Freistoß aus 30m auf 2:0, nur 2 Minuten später markierte Franklyn Turner das 3:0 mit einem Kopfball nach einer Ecke. Manchester konnte nun das Tempo ein wenig heraus nehmen, erarbeitete sich aber weiterhin Chancen. Nach 74 Minuten scheiterte Wolfgang Gessner am Torhüter des SC. Rolf Conrad spielte in der 82. Minute die Abwehr von Sunnydale schwindlig und netzte zum 4:0 Endstand ein.

"Der Platzverweis war unser Todesstoß. Plaul wird sich erklären müssen, so eine Dummheit darf nicht passieren. In der ersten Halbzeit war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Jungs, immerhin spielten wir auswärts gegen einen Aufstiegsfavoriten und haben passabel mitgehalten. Mit 10 Mann gingen wir unter." analysierte der Trainer des SC Sunnydale das Spiel. Durch die 4:0-Niederlage rutschte Sunnydale auf den 13. Platz ab.

Keine Kommentare: