Freitag, 24. November 2006

9. Spieltag: Heimniederlage gegen EXETER

Am 9. Spieltag empfing der SC Sunnydale in einer mit 396 Zuschauern beinahe ausverkauften Hellmouth Arena den FC EXETER 05.

Bereits nach 2 Minuten sah Sunnydale-Akteur Ewald Stephan für eine Grätsche die gelbe Karte. Diese frühe Verwarnung verunsicherte die Gastgeber, so dass Gancho Zukanov in der 14. Minute einen Freistoß von rechts zum 0:1 verwandeln konnte. EXETER machte nun Druck und erhöhte die Führung auf 0:2 - Jeramy Myers köpfte den Ball in der 19. Minute unhaltbar in den Sunnydaler Kasten. Der Rest der ersten Halbzeit verlief weitestgehend ereignislos - keine der beiden Mannschaften konnte einen Glanzpunkt setzen.

Nach Wiederanpfiff ging Sunnydale härter zur Sache, und als logische Konsequenz sahen zwei Spieler des SC die gelbe Karte: Francis Garza (52. Minute), weil er seinen Gegner böse gefoult hat und Harrison Harmon (57. Minute) wegen einer Grätsche von der Seite. Doch EXETER kontrollierte weiter das Spiel, und in der 58. Minute schoss Gaston Vernon nur knapp am Tor vorbei. In der Folge nahm EXETER das Tempo raus und spielte Ergebisfußball. Nur noch für die Statistik interessant ist die gelbe Karte gegen EXETER-Spieler John Auerbach nach einem bösen Foul in der 85. Minute.

"Das ist zu wenig! Keine einzige Torchance, und das vor eigenem Publikum!" tobte Sunnydales Trainer direkt nach dem Abpfiff. Er kündigte Konsequenzen an, wenn sich die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder so hängen lässt.

Das Spiel endete 0:2. Sunnydale rutschte in Folge auf den 7. Tabellenplatz ab.

Keine Kommentare: